Allerlei und querbeet A - Z Kommentare: Gästebuch

A - Z Gästebuch

» Suche   🔎   «

Sitemap, alle Seiten von info-allerlei.de >>

Anmerkung:
Die Freischaltung neuer Einträge erfolgt nach manueller Prüfung. Diese Prüfung kann manchmal etwas länger dauern (wegen beispielsweise Urlaub, Krankheit oder sonstigen Gründen). Es gibt keinen Anspruch auf Freischaltung eingereichter Kommentare. Gerne dürfen in diesem Gästebuch allerlei und querbeet Kommentare von A - Z eingereicht werden.

In das Gästebuch eintragen >>

14 Einträge - Seite: von 1
Holger (Betreiber) Sonntag, 12 Juni 2022
Willkommen im Gästebuch allerlei und querbeet.
Webmaster Sonntag, 12 Juni 2022 - https://www.mythologie-antike.com
Ich betreibe nicht nur diese Seite (https://info-allerlei.de), sondern auch ein Forum mit dem Thema griechische Mythologie: https://www.mythologie-antike.com
Tipp Mittwoch, 8 November 2023 - https://griechischemythologieundantike.xobor.de
Wer sich für die griechische Mythologie und Antike interessiert: Ein neues Forum, siehe Link. Das Forum befindet sich gemäß der Betreiberin Susanne Lange im Aufbau.
Einladung Montag, 13 November 2023 - https://www.reddit.com/r/Tiere_der_Welt/
Als Betreiber von diesem Gästebuch allerlei und querbeet lade ich alle ein, sich aktiv zu beteiligen. Meine Interessen sind Netzteile, Computer, Antike, Mythologie und Mysterien aller Art. Gerne darf natürlich jeder in diesem Gästebuch auf seine Interessen aufmerksam machen und auf ein eigenes Webprojekt verlinken. Was ich nicht mag, sind Projekte mit den Themen Nachrichten und aktuelle Politik. Diese Dinge nerven mich einfach nur tierisch. Tiere? Projekte über Tiere dieser Welt dürfen natürlich sehr gerne vorgestellt und verlinkt werden. Natur finde ich ebenfalls prima.
Makaria Mittwoch, 15 November 2023 - https://t1p.de/makaria-makoronesische-inseln
Makaria ist in der griechischen Mythologie die Göttin vom gesegneten Tod. Die Makaronesischen Inseln wurden nach Makaria benannt. Glückliche / gesegnete Inseln lautet die Übersetzung. Es handelt sich um eine Inselgruppe vulkanischen Ursprungs im östlichen Zentralatlantik.
Rotes Meer Donnerstag, 16 November 2023 - https://t1p.de/rotes-meer
In der griechischen Mythologie ist es so, dass das Rote Meer nach Erythras benannt wurde. Wer an das Rote Meer denkt, dem fällt wahrscheinlich zuerst die Teilung durch Moses ein.
Italien Donnerstag, 16 November 2023 - https://t1p.de/italien-italos
Heute ist Italien ein Staat in Südeuropa mit der Hauptstadt Rom in der Region Latium (Mittelitalien). Mailand ist das Wirtschafts- und Finanzzentrum von Italien. Die griechische Mythologie erzählt, dass Italien nach Italos (latinisiert Italus) benannt wurde.
Saron Freitag, 17 November 2023 - https://griechischemythologieundantike.xobor.de/t26f64866-Saronischer-Golf-Inseln-Saron-Mythologie.html
Die Ägäis ist ein Nebenmeer vom Mittelmeer. Innerhalb der Ägäis befindet sich der Saronische Golf. Im Saronischen Golf gibt es mehrere Inseln mit der Bezeichnung Saronische Inseln. Gemäß der griechischen Mythologie wurden der Saronische Golf und die Saronischen Inseln nach Saron benannt.
Norbert Schnedel Samstag, 25 November 2023 - https://www.youtube.com/watch?v=PQGMYSqGb0g
Eine tolle Seite hast du hier Holger!
Holger Sonntag, 26 November 2023
@Norbert Schnedel: Danke! Querbeet und kunterbunt von A - Z, so dachte ich mir die Angelegenheit. Warum einfach, wenn totales Durcheinander auch möglich ist? Ich habe übrigens auch geschrieben: "Wichtige Fakten zum Loch Ness: Der Loch Ness befindet sich in Schottland in der Nähe der Stadt Inverness und ist der östlichste und größte der drei langgestreckten Süßwasserseen im Great Glen. Der Süßwassersee Loch Ness ist nach dem Loch Lomond der zweitgrößte See Schottlands. Etwa 37 Kilometer lang ist der Loch Ness. Im Mittel ist der Loch Ness 1,5 Kilometer breit. Bezeichnend ist die enorme Tiefe vom Loch Ness, die bis zu 230 Meter beträgt. Benannt wurde der Loch Ness nach dem Fluss Ness ("der Tosende"). Der Fluss Ness (River Ness bei Lochend)"....dabei handelt es sich um allgemeine Fakten. Es gibt nicht nur 3 Möglichkeiten, weshalb ich dieses Durcheinander gewählt habe. Es könnte auch sein, dass ich Fakten mit Unsinn kombiniere, um diese KI (z. B. ChatGPT) zu testen. Was ist, wenn Fakten mit Unsinn kombiniert werden? Es gibt noch mehr Möglichkeiten, weshalb ich es so machen könnte.
Wilder Bazzek Dienstag, 28 November 2023 - https://youtu.be/PQGMYSqGb0g?si=TODCfmms1kats85-&t=1376
Hallo Holger,
schau mal hier, deine Internetseite gewinnt an Berühmtheit:

https://youtu.be/PQGMYSqGb0g?si=TODCfmms1kats85-&t=1376

GaLiGrü

@Wilder Bazzek:

Dieses Video habe ich schon bemerkt und komplett angesehen. Das Video ist wirklich witzig gemacht. Ich finde es auch begrüßenswert, dass es Videos lustiger Art gibt. Da habe ich schließlich selber mehrfach gelacht. Diese Spekulationen waren echt interessant.

LG
Holger
Simon Mittwoch, 29 November 2023
So einen Giftzwerg habe ich noch nie gesehen - aber gut zu wissen, dass es diese giftigen Bestien gibt.

Lach....Grüße Simon
Holger Mittwoch, 29 November 2023 - https://www.mythologie-antike.com/t10-harpyien-damonen-auf-kreta
Das genannte Video habe ich mir natürlich komplett angesehen. Da wurde geschätzt (spekuliert), dass es keine Harpyien gibt. Stimmt diese Schätzung?

"In den tropischen Wäldern von Mittel- und Südamerika lebt eine Greifvogelart mit dem Namen Harpyie. Die Greifvogelart der Harpyien gehört zur Gattung der Harpia. Innerhalb der Harpia Gattung gibt es ausschließlich die Harpyien als Art. In diesem Fall wird von monotypischer Gattung gesprochen. Die Harpyien zählen zu den größten Greifvögeln der Welt. Überdies sind diese Harpyien die physisch stärksten Greifvögel der Welt. Harpyien jagen Faultiere und Affen. Benannt wurde die Greifvogel-Art der Harpyien nach den griechischen Killer-Harpyien auf Kreta."

Falsch geschätzt, es gibt diese Harpyien....
Re: Harpyien Donnerstag, 7 Dezember 2023
Diese Harpyien gibt es in Mittel- und Südamerika, stimmt. Das diese Harpyien nach den dämonischen Harpyien benannt wurden, wusste ich allerdings nicht.

ATX Netzteile >>

Giftige Bestien >>

Lexikon der Seeungeheuer >>

Bigfoot, Yeti und Yowie >>

Stromtarifrechner >>
Stromtarife

Welt am Draht >>

Impressum >>

Besucher seit 09. September 2023: 09628

Online: 2